Ich habe von 1980-85 an der „Universität der Künste“ Berlin Kirchenmusik studiert. Im Anschluss daran setzte ich meine Gesangsausbildung fort: zunächst bei Volkher Häusler, dann bei Prof. Katharina Begert und schließlich bei Gundula Hintz.

Mein gesangliches Repertoire ist breit gefächert- es erstreckt sich von alter Musik der Renaissance-Zeit über barocke Werke und den klassischen und romantischen Liedgesang bis hin zu zeitgenössischer Musik.

Eine meiner musikalischen Vorlieben gilt der geistlichen Musik- so habe ich über lange Zeit zahlreiche geistliche Konzerte gesungen.

Über viele Jahre habe ich mit dem Barockensemble „Cappella stravagante“ musiziert. In jüngster Zeit waren meine wichtigsten musikalischen Partner der Berliner Musiker Christian Hagitte, mit dem ich kürzlich eine CD mit geistlicher amerikanischer Musik des 20. Jahrhunderts produziert habe und die Pianistin Sibylle Ott- Kohm, mit der ich mich vorwiegend dem Lied des 19. und 20. Jahrhunderts widme.